Waldkindergarten Biberach e.V. - Die Waldbiber

Der Verein Waldkindergarten Biberach e.V. - Die Waldbiber wurde am 11.02.2018 mit dem Ziel gegründet, einen Waldkindergarten für Kinder ab 3 Jahren zu eröffnen. Es erfolgte anschließend die Anerkennung der Gemeinnützigkeit und die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Ulm.

Der Verein ist der Träger des Waldkindergartens und für dessen Belange verantwortlich. Er wird ehrenamtlich durch den Vorstand geleitet und ist auf die aktive Mitarbeit seiner Mitglieder angewiesen.

Der Vorstand

Der Vorstand des Vereins Waldkindergarten Biberach e.V. - Die Waldbiber wird im Rahmen der Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Er übt seine Tätigkeit ehrenamtlich aus und entscheidet über die konzeptionellen, wirtschaftlichen, personellen und finanziellen Fragen des Vereins.

Jasmin Gulde

E-Mail: jasmingulde.waldbiber@gmail.com

Tina Tordai

E-Mail: tinatordai.waldbiber@gmail.com

Thomas Weber

Kassier

Susanna Seitz

Beisitzer

Christina Perraudin

Beisitzer

Vereinsdokumente

Vereinssatzung

Die Vereinssatzung bildet die Rechtsgrundlage für die Vereinsarbeit und bestimmt beispielsweise den Zweck und das Ziel des Vereins.

Sie beschreibt die Rechte und Pflichten der Mitglieder und die Regularien zur Mitgliedschaft, der Mitgliederversammlung und der unterschiedlichen Vereinsorgane.

Alle Familien deren Kinder im Waldkindergarten aufgenommen werden sollen, müssen Mitglied im Verein werden.

Download: Satzung

Aktuell gültige Satzung
Stand 09.05.2019
Vereinssatzung Stand 09.05.2019.pdf
Beschlussvorschlag Satzungsneufassung Hauptversammlung 2024
Vereinssatzung Beschlussvorschlag Neufas

Vereinsordnung

Die Vereinsordnung gilt in Verbindung mit der Vereinssatzung und ergänzt diese.

Hier werden einzelne Bereiche wie Beispielsweise die Pflichtarbeitsstunden genauer beschrieben.

Die Vereinsordnung kann von der Mitgliederversammlung angepasst und geändert werden.

Download: Vereinsordnung

Aktuell gültige Vereinsordnung
Stand November 2021
Vereinsordnung.pdf
Beschlussvorschlag Vereinsordnung Hauptversammlung 2024
Vereinsordnung Beschlussvorschlag Hauptv

Impressionen der Vereinsarbeit

Bilder folgen :)

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie jetzt Mitglied im Verein Waldkindergarten Biberach e.V. - Die Waldbiber und unterstützen Sie mit ihrem Beitrag die ehrenamtliche Arbeit des Vereins!

Weiter Informationen gibt es hier: