Öffnungszeiten

Die wöchentliche Betreuungszeit umfasst 30 Stunden und gilt als die Betreuungsform "Verlängerte Öffnungszeiten".

Die täglichen Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Abholzeiten sind um 12.30 Uhr und um 14 Uhr.

Im Rahmen des pädagogischen Konzeptes, bieten wir für alle Kinder die bis 14 Uhr den Kindergarten besuchen, eine zweite Mahlzeit/Vesper an. Dieses wird zusammen mit den Kindern zubereitet. Die Grundlage der Mahlzeiten ist das selbst angebaute Gemüse, sowie die saisonale Artenvielfalt des Hochstetterhofs.

Unser Kindergarten hat 25 Schließtage und zusätzlich zwei Planungstage pro Kalenderjahr, an welchen die Einrichtung geschlossen bleibt.

Die Schließtage werden jährlich vom pädagogischen Team geplant und den Eltern frühzeitig mitgeteilt.